Home / Crosley Plattenspieler

Crosley Plattenspieler

Crosley Plattenspieler

Die Crosley Plattenspieler sind nach dem amerikanischen Industriellen, Erfinder und Unternehmer Powel Crosley, Jr. (1886 – 1961) benannt worden, weil er diesen Schallplattenspielern ein besonderes Design im Kofferformat verpasste, das sich gegenüber der weitläufigen Konkurrenz entscheidend abheben konnte.

Crosley Bermuda – Tontruhe

Crosley Plattenspieler Bermuda - Tontruhe

Dieser Crosley Plattenspieler ist im Design der 1950er Jahre gestaltet und zählt zu den definitiven „Vinyl-Vintage-Krachern“ der Crosley Plattenspieler Serie. Der „Bermuda – Tontruhe“ wird somit ein berühmter Vintage-Star in jedem Raum sein – ein absoluter Hingucker und Aufmerksamkeitserreger!

Er ist ganz sicher kein High-End Produkt zum audiophilen Musikhören, aber eine sehr schöne Requisite, die durchaus Musik machen kann. Er ist einfach nur schön anzuschauen und bringt den Charme längst vergangener Tage mit moderner, funktionierender Technik in jeden Wohnraum.

Wer Fan von einem Crosley Plattenspieler ist, und einfach nur Vinyl hören möchte, wird auch echt glücklich sein. Denn mit dem „Bermuda – Tontruhe“ erhält man einen vollwertigen Plattenspieler mit Verstärker und Stereo-Lautsprecher. Er spielt sowohl 33 1/3 als auch 45er Singles ab und gibt sie durch den eingebauten Dynamic Full Range Lautsprecher wieder. Dabei wird der Plattenteller per Riemen angetrieben und der Tonarm wie früher, automatisch zurück geführt.

Darüberhinaus besitzt dieser Crosley-Cruiser einen RCA Audio Ausgang, um beispielsweise einen externen Verstärker anschließen zu können.

Zudem ist dieser Crosley Plattenspieler mit einem Audio-Eingang ausgestattet, um auch einen MP3-Player oder ein Handy anzschließen und deren Musik über den eingebauten Verstärker + Lautsprecher wiederzugeben.

Der „Bermuda – Tontruhe“ bietet also moderne und umfangreiche Technik im altehrwürdigen Design und bereitet absoluten Spaß für jeden Freund des Vinyls und ist eine bezaubernde Bereicherung für den Wohnraum.

 

Crosley Cruiser Turntable

Crosley Cruiser Turntable

Hergestellt aus Naturholz und in edlem Kunstleder eingehüllt ist dieser Crosley Plattenspieler im Aktenkoffer-Design leicht und kompakt und lässt sich überall hin mitnehmen. Da der Cruiser über eingebaute Stereo-Lautsprecher verfügt, kann man jederzeit Musik anhören, ohne den Plattenspieler an ein Lautsprechersystem anschließen zu müssen.

Nehmen Sie den Crosley Cruiser Turntable mit zu Ihren Freunden und genießen Sie zusammen das einzigartige Vinyl Audioerlebnis.

– Riemengetriebener Schallplattenspieler
– Tonarm mit manueller Rückführung
– 3 Spielgeschwindigkeiten – für 33 1/3, 45 und 78 RPM Platten
– geeignet für 7“-, 10“- und 12“-Platten
– Dynamische Vollbereichs-Stereo-Lautsprecher
– AC Netz-Adapter (2-pin für EU)
– Tragbar im Aktenkoffer Design
– RCA Audio-Ausgang
– Aux-Eingang
– Kopfhörerbuchse
– Portable Audio Ready (einfach Audiogerät anschließen und es kann losgehen)

 

Crosley Nomad Retro

Crosley Plattenspieler Nomad Retro

– Tragbarer Crosley Plattenspieler im Koffer-Design
– Diamantnadel
– 3 Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 RPM
– Kompatibel mit 7″-, 10″- und 12″-Platten
– mit USB-Anschluss
– mit AC-Netzkabel (UK Netzstecker) und Bedienungsanleitung

 

Crosley Plattenspieler Revolution Portable

Crosley Plattenspieler Revolution Portable

Mit der „Revolution“ wird der Crosley Plattenspieler buchstäblich „out of the box“. Er ist der erste Schallplattenspieler dieser Art, der batteriebetrieben wird und mit einer Drehscheibe, kleiner als eine Untertasse, ausgestattet ist.

Die meisten Schallplattenspieler haben ihren Stammplatz im Wohnzimmer, im Eßzimmer oder im Schlafzimmer. Der „Revolution“ dagegen ist aber so klein und kompakt, dass man ihn einfach mitnehmen kann, wohin man auch will.

Der USB-Anschluss macht es möglich, dass man seine Lieblingstitel von den Plattenrillen befreien und digitalisieren kann. Und wenn man mal die Musik intensiver und ganz privat genießen will, dann schließt man ganz einfach die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer über die Kopfhörerbuchse an.

– USB-Anschluss mit Installationssoftware
– Riemengetriebener Schallplattenspieler
– Spielt 7″- und 10″-Platten
– 2 Spielgeschwindigkeiten: 33 1/3 und 45 RPM
– Tonarm mit manueller Rückführung
– Konstruiert in hi-tech ABS-Kunststoff
– Diamantnadel
– Batteriebetrieben mit 6 x AA-Batterien
– Dynamische Vollbereichs-Stereo-Lautsprecher
– In-Ear-Kopfhörer

 

Crosley Plattenspieler Collegiate Portable

Crosley Plattenspieler Collegiate Portable

Der Crosley Plattenspieler „Collegiate Portable“ ist natürlich nicht nur für die College-Studenten da. Der Collegiate bietet für jeden Vinyl-Fan moderne Audiotechnik im Retro-Design. Mit dem vorn angebrachten Aluminium-Lautsprechergitter erinnert er an ein altes Automobil der 1960er Jahre.

Über den USB-Anschluss kann man die alten Lieblingsplatten auch jederzeit digitalisieren. Und wenn man die Musik ganz für sich allein genießen will, dann schließt man einfach die Kopfhörer an und taucht ab in einem intensiven Stereosound.

– USB-Anschluss mit Installationssoftware
– Riemengetriebener Schallplattenspieler
– Diamantnadel
– Tonarm mit manueller Rückführung
– 3 Spielgeschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 RPM
– Spielt 7″-, 10″- und 12″-Platten
– Dynamische Vollbereichs-Stereo-Lautsprecher mit 5 Watt Output
– AC Netz-Adapter (3-pin für UK)
– Tragbar im Aktenkoffer-Design
– Robustes Aluminium Lautsprechergitter
– RCA Audio-Ausgang
– Kopfhörerbuchse